Nach sieben Jahren hat es die Wander-AG des Wüllenwebergymnasiums nun wirklich geschafft : Die letztlich 23 Schüler mit den Lehrern Marie Veris und Rainer Donges haben jeden Schritt von Bergneustadt zur Zugspitze zu Fuß zurückgelegt.

Schon sehr lange her: Thomas Erdman, Christian Dick, Basti und Christoph Nase, Fabian Schröer (v.l.)

Abschließend präsentieren wir einen Rückblick über alle erwanderten Etappen mit vielen Bildern und Augenzeugenberichten. Aus Sicht der Schüler ist natürlich einiges ganz anders in Erinnerung geblieben. Einen Eindruck davon verschaffen die mühsam gesammelten Schülerkommentare.

..."Jetzt haben wir ein gestörtes Verhältnis zu Längenangaben . Jeder zweite Satz fing an mit : "Herr Donges , sind Sie auch sicher , dass ..." an."
"...Herr Donges sollte aber die Karten nicht immer so optimistisch zeichnen. ..."

Schülerkommentare
Teilnemerliste über alle sieben Etappen

1.Etappe Bergneustadt - Bad Ems
Zu den Photos

2.Etappe Bad Ems - Rüdesheim
Zu den Photos

3.Etappe Darmstadt - Heidelberg
Zu den Photos

4.Etappe Pforzheim - Freudenstadt
Zu den Photos

5.Etappe Freudenstadt - Feldberg - Todtnauberg
Zu den Photos

6.Etappe Feldberg - Konstanz / Bodensee
Zu den Photos


7. Etappe Bodensee - Zugspitze
Zu den Photos