Endlich Farbe!         von Hilli

                                                                                                     Vorwort ( Teil 2 )

http://www.hilli1.de/hillifarbe/Endlich Farbe/
 

 Ich  danke  allen  Wissenschaftlern, die  mir  zu  den  klaren  Farbkenntnissen verholfen haben, besonders dem großartigen Farbexperten Harald Küppers und dem „Sehkenner“ Reinhold Sölch.
Es geht mir aber einzig und allein darum, dass die nächsten Genrationen nicht mehr mit den „Kinderfarben“ Rot, Gelb, Blau als Primärfarben, dem Wissensstand von 1810, aufwachsen und vergeblich aus Rot und Blau das „Itten´sche“ Violett mischen sollen. 
1969 ist es mir als Kunststudent mit meinem ersten Buch (finanzielles Fiasko) leider nicht gelungen, die Leute von meinem  „A B C der Farbe“ auf die richtigen Farben hinzuweisen. Mittlerweile malte ich aber viel und besonders gerne am PC (ca.2000 Bilder) und entdeckte dabei etliche Farbphänomene:
                                                                                             http://hilli.info/
 
(Beim Drucken hätte Itten seinen Irrtum erkennen müssen!) Da mir niemand glauben will, dass Blau und Gelb Grau ergibt, möchte ich das in der nun folgenden dritten Version von „Hilli´ s neuer Farblehre“ beweisen!

 

Also, endlich Farbe!
 
Zurück

 
hilli_@web.de                                            http://www.hilli1.de